Presse


NÖN: 

Strapaziert Lachmusekeln

 

Mit  - "das WIR in MIR ! "  - strapaziert der vielseitige Künstler Mik Ricker wieder einmal gekonnt die Lachmuseln der Besucher.

 


NÖN: 

Alltägliche Comedy

 

Michael Ricker unterhielt mit "VOLL MEINS ! " in der herrlichen Kulisse der Pillichsdorfer Weinberge.

 

 


NÖN: 

RAPPOTTENSTEIN: "Feuerwerk an Pointen".

 

Bevor der Künstler überhaupt die Bühne betrat, wurden schon die ersten Pointen gekonnt in der Garderobe platziert und vom Publikum mit lautem Lachen honoriert.

 

 


NÖN: 

Korneuburg: "Applaus für guten Zweck"!

Lachstürme im voll besetzten großen Rathaussaal.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                  

                                  Radiointerview:

 

www.radiokorneuburg.at/mikricker-im-rathaussaal-korneuburg/ 



NÖN: 

Korneuburg: "Lachen für die gute Sache"!

Künstler MikRICKER spielt für "future4kids"

 


NÖN: 

Korneuburg: "Lache für eine gute Sache"!

Künstler MikRICKER spielt für "future4kids"

 


NÖN: 

Sommerszene: Kabarett vom Feinsten.

Künstler MikRICKER strapazierte die Lachmuskeln der Gäste.

 



meine WOCHE: 

Titelblatt = Kabarett der Spitzenklasse ......

 


meine WOCHE: 

UNSERE TOP-TIPPS DER WOCHE ......

 


ÖSTERREICH: 

 

Ybbsiade-Festival: Tolle Highlights zum Finale ......

 


N1 Logo
N1 Logo

Hennersdorf -

N1 TV Bericht: VOLL MEINS ! Best of Ricker

 

http://www.n1tv.at/?site=video&video=001459

 


NÖN: 

Der Kabarettist MikRICKER war mit seinem neuen Kabarett-Programm in Langschlag zu Gast ......

 


NÖN: 

DER TIPP DER WOCHE

Der Solokabarettist MikRICKER präsentiert am ......


NÖN: 

Die Gemeinde Bergern hatte im Frühjahr mit ihrem „Gallierfest“ in Nesselstauden-Geyersberg den ersten Preis beim Wettbewerb „Kreativste Gemeinde Niederösterreichs“ geholt – ausgerufen vom Kabarettisten Michael Ricker. Dieser stellte auch gleichzeitig den „Hauptgewinn“ dar. Im ausverkauften Turnsaal der Volkschule Geyersberg präsentierte er sein neues Programm „unXund!“ Der Reinerlös des gelungenen Abends dient der Umsetzung weiterer kreativen Ideen und Projekte der Dorferneuerung Nesselstauden-Geyersberg, die für Organisation und Bewirtung verantwortlich zeichnete.


NÖN: Echt zum Totlachen ....

"Das war keine Requisite, sondern ein wirklicher Unfall .....


NÖN: Das Kabarett "unXund ! " von und mit Michael Ricker (kurz MikRicker ) kommt nach Korneuburg um genau zu sein .....


NÖN: Bergern ist die kreativste Gemeinde:

Die Dunkelsteinerwald-Gemeinde darf sich über den Sieg beim Wettbewerb „Kreativste Gemeinde Niederösterreichs“ freuen.


Dankschreiben von der Gemeinde Weiten!


Vorsicht „unXund!“

 

In seinem aktuellen Programm „unXund!“ karikiert Solokabarettist Michael Ricker nicht nur den Schönheitswahn(sinn) der heutigen zeit, sondern nimmt mit enormen Wortwitz Erfahrungen mit Ärzten, Apotheken, Krankenhäusern sowie unangenehmen Untersuchungen genauer ins Visier.

Zudem gehen seine live gesungenen und mit der Gitarre begleiteten Parodien sofort ins Ohr und garantieren herzhaftes Lachen.

Ricker kommt am Freitag den 20. April in die Galerie Medio2 in Kronstorf

 

* Kabarettist Michael Ricker weiß sein Publikum zum Lachen

   zu bringen.


 

UnXund ! sei nicht nur eine Eigenschaft, sondern auch ein Gefühl.

Man müsste nicht krank sein, um sich UnXund ! zu fühlen, sagt Kabarettist Michael „Mik“ Ricker am 20. April, 20 Uhr, in seinem gleichnamigen Programm in Gatshof Rahofer in Kronstorf.


Lachmuskeltraining

SPITAL / SEMMERING.

Der Kabarettist

Michael Ricker sorgte mit dem Programm"unXund!" im neu gestalteten Mehrzwecksaal der Volksschule Spital für

                                                         Bombenstimmung und

                                                         einen unvergesslichen

                                                         Abend.


N1 Logo
N1 Logo

Hennersdorf -

N1 TV Bericht: unXund !

 

http://www.tv-web.at/show.php?idbeitrag=7007&idkategorie=

 


unXund ! –

Neues Kabarettprogramm von Michael Ricker im Gloria Kabarett ab 20 Uhr.

In seinem dritten Soloprogramm erklärt Kabarettist Michael Ricker – alias “MikRicker“ – warum „Unxund!“ nicht nur eine Eigenschaft, sondern

                                   auch ein Gefühl ist.

                                  

                                   Lacher garantiert !


 

In seinem dritten Soloprogramm werden einige Themen mit ernormen Wortwitz auf die Schaufel genommen.

Verschiedene Sichtweisen unterschiedlichst betrachtet.            

Es ist zweifellos ein empfehlenswertes neues Kabaretthighlight in der diesjährigen Kabarettszene.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieder durfte am Rosenmontag, den 07. März, herzhaft gelacht werden.

Heuer sorgte der Solokabarettist Michael Ricker mit seinem brandneuen Programm UNXUND ! für einen lustigen Abend ........ die Stimmung war bombig.


 

 

unXund !

 

Kabarettist Michael Ricker alias "MikRicker" macht sich den Schönheitswahn zum Thema.


NÖ1 - TV-Beitrag - Blind Date


Falter:

Als der Künstler nach Auszeichnungen gefragt wurde, sagte dieser sehr erfrischend und ganz in seiner Art als Kabarettist :
Gewinner des „goldenen Gummibär“, des „vierfachen Schenkelklopfer“ und des zweifachen „Zwerchfellrisses“ - Träger der „leichten Tränensäcke“ und der „schwarzen Socke“ - ausgezeichnet mit einem Reh(-ragout) und einem „Doppelherz“ - nicht zu vergessen ... Ehrenbürger von „Fahrnleiten“ .....
Fazit: Ein Geheimtipp mit "feiner Klinge" !



NÖN:

"Jeder hat Blind Dates" ...

Vergangenen Freitag spielte Michael Ricker im Rathauskeller sein neues Programm
„Blind Date“. Jeder von uns hat immer wieder Blind Dates, nimmt es aber nicht als solches wahr, sagt Michael Ricker. Aber jeder kennt diese Situationen – zum Beispiel beim Finanzamt oder mit der

Polizei – man hat einen Termin, weiß aber nicht mit wem man es zu tun haben wird.
Genau diese facettenreichen Situationen, nimmt Mik Ricker in seinem zweiten Programm genauer ins Visier und begeisterte damit das Korneuburger Publikum …

ko2100:

Es gibt Situationen ...

dieser Satz ist der Schlüssel zu Michael Rickers zweitem Programm ...

Wie bei einigen anderen Kabarettprogrammen auch, fing "Mik" Ricker mit dem Ende an. Und setzte dieses Ende, dem Titel sei Dank, in roter Farbe um.
Rot, ist das nicht eine Farbe, die man automatisch mit Wärme, mit einer Sauna assoziiert?
Nach einer kurzen Vorstellung, Blind Dates dienen ja auch dem gegenseitigen Kennenlernen, ging es dann in die Abgründe von Rickers Phantasie.
Nicht mehr ganz so üblich ist dann die pantomimische Darstellung von Pflanzen. Einer Palme, beispielsweise. Die zentrales Element eines von Mik Ricker erzählten Blind Dates war.
Im zweiten Teil der Vorstellung dann wechselt sich die Situation schlagartig. Zuschauer werden zu Ricker, Ricker wird zum Polizist und am Ende dann wird gemeinsam in die Hände geklatscht.


NÖN:

 

"Zuhören führte zu seinem Erfolg"

So weit sich Michael „Mik“ Ricker zurückerinnern kann, hat er den Mitmenschen „aus Maul geschaut“. Das blieb bis heute so.
Er huldigte dem Motto:„Geh dorthin, wo gesprochen wird“ und nützte dabei sein Talent aufmerksam zuzuhören und seinen Mitmenschen einen Spiegel vor die Augen zu halten.

Er brachte das Gehörte zu Papier und letztlich auf die Bühne.
„Ein Kofferl wie DU und ICH“ war der Beginn der Karriere als Solokabarettist, dem sich nun nach einem Seitensprung in das „echte“ Schauspielfach sein neuestes Kabarettprogramm „Blind Date“ anschließt …


 

NÖN Gänserndorf:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finalist der "Hirschwanger Wuchtl" in Gänserndorf


NÖN Krems:

 

Erfolgreicher Kabarettist trat in Krems auf !  

Mit dem Programm „ein Kofferl wie DU und ICH“ begeisterte Michael Ricker am Donnerstag sein Publikum. Begeisterungsstürme und Schmerzen der Lachmuskel waren garantiert.


Kronen Zeitung:

 

Neue Komiker Talente stellen sich dem Publikum. Das jährliche „Talente-spektakel“ bringt wieder die besten heimischen Kabarett Talente zutage. Heuer sind unter anderem mit dabei: Michael Ricker, ...


Kurier:

... was alles in einem „Kofferl“ steckt, ist in dem Kabarettprogramm: „ein Kofferl wie DU und ICH“ zu sehen und zu bewundern. Denn der Kabarett-Newcomer Michael Ricker spielt auf der Bühne „Konrad Kofferl“ einen Fahrlehrer, der aus seinem Leben erzählt. Zu sehen ...


NÖN Baden:

 

... Bad Vöslau war erstmals Schauplatz einer Kabarett-Aufführung.

 

Der Fahrlehrer „Konrad Kofferl“, alias Michael Ricker, sorgte beim Publikum mit seinen amüsanten Erlebnissen für ausgelassene Stimmung.


Tivoli NEWS:

 

Eine fulminante Premiere des Kabaretts "ein Kofferl wie Du und Ich" feierte bei voll besuchtem Tivoli Center der Solokünstler……

 

Ein "Muß" für jeden Kabarett- begeisterten und sicher eine Bereicherung der Kleinkunstbühnen.